Schließen

Güterverkehr (GV08)

Kurzzeichen GV08
Bezeichnung Güterverkehr
Art Arbeitsausschuss Straße
Tätigkeitsbericht

Beschreibung des Aufgabengebietes

Dieser Arbeitsausschuss erarbeitet zunächst keine RVS. Er liefert Diskussionsbeiträge für entsprechende Veranstaltungen und soll auch Ansprechpartner für andere Gremien sein. Ziel ist es, das Thema Verkehrslogistik und Güterverkehr in der FSV zu verankern und als Plattform für technische, planerische und ökonomische Belange im Zusammenhang mit dem Güterverkehr zu fungieren. Eine enge Zusammenarbeit von Straße und Schiene ist explizit vorgesehen.

 

Arbeitsschwerpunkte des vergangenen Jahres

Der Arbeitsausschuss hat versucht, über den VSF-Forschungsanträge zu platzieren, die thematisch in diesen Arbeitsausschuss gepasst hätten. Leider wurden diese nicht gefördert.

 

Ausblick auf zukünftige Vorhaben

Es geplant, die Sitzungstätigkeit aktiv fortzusetzen und Themen zur Bearbeitung auszuloten.

Leitung
  • Hauger Georg, Ao. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn.